Alamandi FAQ

1. Alamandi starten

1.1 Ich versuche, Alamandi zu starten, aber nichts passiert. Was kann ich tun?

Bitte überprüfe, ob Alamandi an deiner Firewall freigegeben ist. Es müssen die Dateien Game.exe, GameLoader.exe, GameUpdater.exe und TaskBarNotifier.exe freigegeben sein.

Zudem kann es manchmal vorkommen, dass das Spiel von deinem Virenscanner blockiert wird. In dem Fall kann es helfen, den Virenscanner einmal auszuschalten, das Spiel zu starten und anschließend den Virenscanner wieder zu aktivieren.

1.2 Ich habe Probleme, das Spiel zu starten und bekomme eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht mehr aktuell sind.

Bitte geh auf den Ordner C:\Programme\Intenium\Alamandi und klicke auf die Datei GameLoader.exe. Dann werden die neuesten Inhalte von Alamandi geladen und das Spiel sollte wieder starten.

2. Einloggen

2.1 Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du hier ändern: http://www.alamandi.de/reset/

Gib dort deinen Spielernamen ein, dann bekommst du eine E-Mail, über die du dein Passwort ändern kannst

2.2 Ich möchte, dass mein Passwort nicht mehr gespeichert wird.

Du kannst die automatische Speicherung des Passworts so rückgängig machen:

1. Klicke auf dem Startbildschirm auf "Spieler hinzufügen".

2. Gib dort deinen Spielernamen und Passwort ein.

3. Setze KEINEN Haken bei "Passwort speichern" und drücke "OK".

Ab sofort wirst du wieder bei jedem Einloggen nach dem Passwort gefragt!

2.3 Ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Wie kann ich die ändern?

Schicke einfach an den Engel oder eine E-Mail an support@alamandi.de und nenne uns deinen Spielernamen, deine alte und deine neue E-Mail-Adresse. Wir ändern sie dann für dich.

3. Münzen

3.1 Wie kann ich Münzen verdienen?

Münzen kann man in Alamandi in den Spielen verdienen – es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:

  1. Ab und zu fliegen magische Vögel in Alamandi vorbei. Klicke auf sie, damit sie sich in Münzen verwandeln.
  2. Klicke auf die Schmetterlinge in den Domzilen – manchmal sind auch Münzen dabei.
  3. Gestalte dir ein hübsches Domizil: Die anderen Spieler werden es mit guten Bewertungen belohnen!
  4. Lade Freunde über das Glücksrad ein: Dort kannst du bis zu 10.000 Münzen gewinnen! Zu dem Glücksrad kommst du automatisch, wenn du Alamandi beendest.
  5. Tausche Euro in Münzen um. Du kannst ganz bequem per Click and Buy, Paypal, SMS oder Telefonrechnung bezahlen. Klicke ebenfalls auf das Münz-Symbol oben rechts im Spiel, um mehr dazu zu erfahren.
  6. Werde VIP-Bürger und bekomme jeden Monat 2000 Münzen! Klicke auf das VIP-Symbol auf dem Schätze-Bildschirm, um mehr darüber zu erfahren.

3.2 Ich habe mir Münzen gekauft, wieso sind sie noch nicht auf meinem Kontostand erschienen?

Wenn du dir Münzen gekauft hast, erscheint nach wenigen Minuten ein kleiner Geldsack an deinem rechten Bildschirmrand in Alamandi. Klicke darauf, dann werden die Münzen deinem Kontostand hinzugefügt.

3.3 Kann ich Münzen verschenken?

Nein, es ist leider bislang nicht möglich, Münzen in Alamandi zu verschenken.

4. VIP-Mitgliedschaft

4.1 Was ist ein VIP?

Für nur 5,99 € im Monat wirst du VIP-Bürger und bekommst besondere Vorteile:

  • Bis zu 4 Karten im Bingo-Spiel
  • Jeden Monat erhältst du 2.000 Münzen
  • Die VIP-Krone und den schnelleren VIP-Ballon
  • Bis über 80% Rabatt auf alles
  • Gezielt mit Freunden spielen
  • Smileys im Chat
  • Exklusive VIP-Kleidung und Gegenstände
  • Weitere 1.000 Münzen ab 0,99 €

Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar, es gibt keine Mindestlaufzeit.

Du hast außerdem die Möglichkeit, dir den VIP-Status zu erspielen: Jeder Spieler, der 5 Sterne hat, wird automatisch zum VIP und erhält alle VIP-Funktionen (bis auf die 2000 monatlichen Münzen).

4.2 Wie kann ich meine VIP-Mitgliedschaft kündigen?

Logge dich einfach oben rechts auf www.alamandi.de mit deinem Spielernamen und Passwort ein. Dort kannst du sehen, bis wann deine VIP-Mitgliedschaft läuft und sie auch kündigen.

Falls dies einmal nicht gehen sollte, kannst du dich auch direkt auf www.clickandbuy.de einloggen und unter "Transaktionen" -> "Abonnements" deine VIP-Mitgliedschaft kündigen.

4.3 Ich bin VIP, möchte aber nicht als solcher erkannt werden. Wie kann ich die Krone ausschalten?

Klicke einfach auf dein Profil und dort auf deine Spielfigur. Dort siehst du links über deinem Kopf ein Symbol mit einer durchgestrichenen Krone. Klicke darauf, um die Krone ab- oder wieder aufzusetzen.

4.4 Wann gibt es die VIP-Münzen?

Die VIP-Münzen gibt es immer an dem Datum, an dem du die erste Zahlung vorgenommen bzw. den CD-Code eingelöst hast. Logge dich oben rechts auf www.alamandi.de mit deinem Spielernamen und Passwort ein, um nachzuschauen, an welchem Datum du deine Münzen bekommst.

5. Spielfigur

5.1 Ich möchte mir eine neue Spielfigur erstellen, aber auf meinem Startbildschirm steht nur noch "Einloggen". Wie kann ich mir eine Spielfigur erstellen?

Über "Einloggen" kannst du dich mit einer bereits bestehenden Spielfigur in Alamandi einloggen. Eine neue Figur kannst du dir nur über "Neu registrieren" erstellen.

5.2 Ich möchte meinen Spielernamen oder mein Geschlecht ändern. Wie geht das?

Es ist leider nicht möglich, nachträglich den Spielernamen oder das Geschlecht zu ändern. Du kannst dir aber bis zu drei Spielfiguren pro PC erstellen.

5.3 Kann ich meine Spielfigur löschen, um eine neue zu erstellen?

Jeder Spieler kann sich auf seinem PC bis zu drei Spielfiguren erstellen. Man kann danach nicht eine Spielfigur löschen und sich dafür wieder eine neue erstellen.

Wenn du überhaupt nicht mehr spielen möchtest, können wir deine Spielfigur aus unserer Datenbank löschen. Nenn uns dafür einfach den Namen und die E-Mail-Adresse deiner Spielfigur, die gelöscht werden soll. Bitte beachte, dass du dir aber auch dann trotzdem keine neue Figur auf deinem PC erstellen kannst. Auch das Bild auf der Startseite bleibt bestehen.

6. Andere Spieler, Freunde

6.1 Wie kann ich Freunde bekommen?

Um jemanden auf deine Freundesliste zu setzen, klick bitte seine Spielfigur an oder finde den Spieler über die Suchfunktion, um in sein Domizil zu kommen. Dort siehst du über seiner Spielfigur eine kleine Schaltfläche mit einem grünen Pluszeichen. Wenn du die anklickst, bekommt der Spieler von dir ein Freundschaftsangebot, das er annehmen oder ablehnen kann.

Du kannst maximal 300 Freunde in deiner Liste aufnehmen.

6.2 Wie lösche ich jemanden von meiner Freundesliste?

Um jemanden aus deiner Freundesliste zu löschen, klicke in deinem Domizil auf deine Freundesliste. Wenn du hier den Mauszeiger über deine Freunde bewegst, siehst über ihrem Profilbild eine kleine Schaltfläche mit einem roten Minuszeichen. Wenn du die anklickst, wird der Spieler aus deiner Freundesliste gelöscht.

6.3 Wie kann ich einen bestimmten Spieler finden?

In deinem Domizil befindet sich unten in der Menüleiste eine Lupe. Über diese kannst du einen Spieler suchen und ihm eine Freundschaftsanfrage schicken. Mit einem Klick auf sein Bild gelangst du in sein Domizil und kannst ihm dort einen Brief schreiben oder ihn ignorieren. Als besonderer Service sind in dieser Suchfunktion bereits die Spieler aufgeführt, mit denen du zuletzt gespielt hast.

6.4 Ich fühle mich von einem anderen Spieler gestört, was kann ich tun?

Wenn du von einem anderen Spieler beleidigt oder belästigt wirst, kannst du das unseren Moderatoren melden oder an den Engel schreiben. Nenne dabei bitte das Datum und die ungefähre Uhrzeit, zu der das passiert ist sowie den Spielernamen des Spielers. Wir werden dann den Vorfall nachverfolgen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Spieler in Alamandi ignorieren

Du kannst den Spieler auch einfach ignorieren. Klicke ihn dazu direkt an oder finde ihn über die Suchfunktion, um in sein Domizil zu gelangen. Dort befindet sich über seiner Spielfigur eine Schaltfläche mit einem roten Kreis, mit der du ihn ignorieren kannst. Du bekommst dann keine Briefe, Geschenke oder Freundschaftsanfragen mehr von ihm, außerdem siehst du nicht mehr, was er im Chat schreibt. Mit einem erneuten Klick auf diese Schaltfläche kannst du den Vorgang wieder rückgängig machen.

7. Moderatoren

7.1 Wie erkenne ich einen Moderator?

Darstellung eines Moderators in AlamandiDu erkennst die Moderatoren an der weißen Schärpe. Im Chat ist der Name rot, neben ihrem Namen befindet sich ein Sternchen.

7.2 Was macht ein Moderator?

Die Moderatoren sind freiwillige Helfer, die euch gerne bei Problemen oder Fragen weiterhelfen und aufpassen, dass keine Beschimpfungen oder Beleidigungen vorkommen. Falls ein Spieler beleidigend wird, können die Moderatoren ihm eine Chatsperre verpassen.

7.3 Wo finde ich einen Moderator?

Alle Spieler haben in ihrer Freundesliste im Chat (wenn man oben rechts am Chat auf das grüne Plus klickt) einen Bereich "Moderatoren". Wenn ein Moderator im Spiel ist, kannst du ihn darüber direkt privat anschreiben. Dazu muss man nicht mit dem Moderator befreundet sein.

7.4. Kann ich auch Moderator werden?

Um Moderator zu werden, solltest du dich gut in Alamandi auskennen, also das Spiel schon seit mehreren Monaten spielen und gerne anderen Menschen helfen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn du schon einmal etwas Ähnliches gemacht hast und mit einem Forum umgehen kannst. Wir benötigen zurzeit keine weitere Unterstützung, du kannst dich aber jederzeit gerne unter support@alamandi.de bewerben. Beschreibe dabei, warum du gerne Moderator wärst. Wir kommen dann gegebenenfalls wieder auf dich zurück!

8. Spielen und Reisen

8.1 Ein Spiel starten

Alamandi Spiel starten

Um ein Spiel zu starten, klicke oben links auf den Knopf "Spielen". Dass andere Spieler spielen wollen, siehst du an dem kreisenden Symbol über ihren Köpfen. Die Spielrunde startet nach wenigen Sekunden.

8.2 Ein Spiel mit Freunden spielen

ein Spiel mit Freunden spielen 1

Um eine private Spielrunde zu eröffnen, drücke auf den quadratischen Knopf neben dem Spielen-Knopf. Es öffnet sich eine Leiste mit vier Plätzen, auf dem ersten Platz befindest du dich selbst. Die anderen drei Plätze sind für deine Freunde, die sich selbst in deine Spielrunde hinzufügen können.

ein Spiel mit Freunden spielen 2

Wenn du eine private Spielrunde eröffnet hast, erscheint automatisch ein Kästchen bei allen deinen Freunden, egal wo sie stehen. Sie können sich nun selbst in deine Spielrunde hinzufügen.

Um sich hinzuzufügen, klickt man einfach auf den blinkenden Knopf. Dann öffnet sich eine Leiste. Klickt man nun auf den grünen Pfeil in einem der freien Felder, hat man sich der Spielrunde hinzugefügt.

Wenn ein Freund sich hinzugefügt hat, erscheint er bei dir in der Liste. Wenn du diesen Freund nicht im Spiel haben möchtest, kannst du ihn auch mit einem Klick auf das rote Minus entfernen.

Um das Spiel zu starten, muss nur noch derjenige, der die Runde geöffnet hat, auf den grünen Pfeil oben klicken, dann wird die Runde gestartet.

8.3 Reisen

Mit dem Ballon durch Alamandi reisen
  • Klicke auf "Reisen" und du gelangst zur Weltkarte.
  • Du kannst die Weltkarte mit der Maus hin und her schieben.
  • Zeige oder klicke auf die Stadt, in die du reisen möchtest.
  • Es erscheint ein "Reisen"-Knopf. Wenn du ihn anklickst, setzt sich dein Ballon in Bewegung

9. Domizil und Kleidung

9.1 Was ist der Geschenk-Baum?

Geschenke für andere Spieler im Geschenk-Baum platzieren

Jeder Spieler hat in seinem Domizil einen Geschenk-Baum. Dort können ihm andere Spieler kleine Geschenke und Grüße hinterlassen.

Wenn du jemanden beschenken möchtest, klicke auf seine Spielfigur (z.B. auf deiner Freundesliste oder in einem Ort). Dann kommst du auf das Domizil dieses Spielers. Links siehst du nun den Geschenk-Baum. Klicke auf den Baum und dann auf das Geschenk-Symbol links davon, um dem Spieler etwas zu schenken!

In den kleinen Baum, den alle Spieler haben, passen 6 Geschenke. Wenn du mehr als 6 Geschenke hast, wandern einige davon in die Kiste neben dem Baum. Damit mehr Geschenke in deinen Baum passen, kannst du ihn vergrößern. Klicke dafür auf den Baum-Knopf links neben deinem Baum.

9.2 Wie kann ich etwas bauen?

Haus und Garten in Alamandi bauen

Klicke auf dein Portrait in der Mitte der Menü-Leiste, um zu deinem Domizil zu kommen. Klicke auf den Knopf "Haus und Garten", um dein Domizil umzugestalten. Klicke auf ein Haus, um es zu bauen. Klickst du erneut auf dasselbe Haus, kannst du es so vergrößern. Garten-Elemente kannst du beliebig platzieren.

Wenn dir dein Domizil gefällt, klicke auf Speichern, um es zu speichern. Wenn du doch nichts ändern möchtest, klicke auf den Zurück-Pfeil, um den Gestaltungs-Bereich zu verlassen.

Du kannst jederzeit Dinge aus deinem Domizil wieder verkaufen oder verschieben. Klicke dafür auf das jeweilige Element, um es zu entfernen (rotes Kreuz) oder zu verschieben (bunte Pfeile).

9.3 Wie vergrößere ich mein Haus?

Haus in Alamandi vergrößern

Um dein Haus zu vergrößern, klicke auf "Bauen" und dann auf den Reiter "Haus". Klicke dort auf das Haus mit dem Pfeil, um dein Haus zur nächstgrößeren Stufe auszubauen.

9.4 Was sind die Schmetterlinge?

Schmetterlinge in Alamandi fangen

In den Domizilen tummeln sich bunte Schmetterlinge. Fange die Schmetterlinge, um Kristalle und Münzen zu bekommen. Je mehr Pflanzen und Gegenstände in einem Domizil stehen, desto mehr Schmetterlinge sind dort anzutreffen.

Klicke auf den Knopf "Ansicht an", um die Schmetterlinge besser fangen zu können: Dann werden Menüleiste, Spielfiguren etc. aus dem Bild ausgeblendet. Klicke auf "Ansicht aus", um den Ansichtsmodus wieder zu beenden.

9.5 Wie funktioniert das Bewerten der Gärten?

In Alamandi einen Garten bewerten

In den Domizilen anderer Spieler siehst du oben am Bildschirmrand eine Bewertungsleiste. Du kannst darüber einen anderen Spieler mit 3 Münzen bewerten. Dein Kontostand bleibt dabei unverändert.

Man kann jedes Domizil einmal am Tag bewerten, insgesamt hast du pro Tag 30 Stimmen. Grundsätzlich können nur Domizile, in denen auch etwas aufgebaut ist, bewertet werden. Wurde ein Domizil bereits von dir bewertet, ist ein Bewerten erst wieder möglich, wenn etwas Neues dazu gekommen ist.

9.6 Wie bekomme ich neue Kleidung?

Kleidung für die Spielfigur in Alamandi

In Alamandi kannst du dich so einkleiden, wie es dir gefällt. Klicke dazu auf den Knopf "Kleidung" auf der Menü-Leiste. Dort kannst du dir ein neues Outfit zusammenstellen.

Um zu deinem Kleiderschrank zu gelangen, klicke auf dein Portrait in der Mitte der Menü-Leiste, und dann auf den Knopf "Kleiderschrank". Dort kannst du zwischen deinen Outfits hin- und herwechseln.

Nach einiger Zeit verblasst die Farbe der Kleidung in Alamandi. Klicke auf die Farbpalette über deinem Kopf, um die Farbe wieder aufzufrischen. Bei VIP-Spielern verblasst die Farbe nicht.

10. Sternenränge

10.1 Was sind die Sternenränge?

In jedem Spiel bekommst du Kristalle, egal, ob du gewinnst oder verlierst. Sammle die Kristalle, um immer mehr Extras freizuschalten.

Hast du von einer Farbe 100 kleine Kristalle gesammelt, bekommst du dafür einen größeren Kristall der gleichen Farbe. Hast du 10 Kristalle der zweiten Größe gesammelt, bekommst du einen der nächsten Größe und so weiter.

Wenn du alle fünf Kristalle einer Größe gesammelt hast, bekommst du einen Stern. Mit jedem Stern bekommst du neue Extras, wie z.B. mehr Farben für Kleidung oder Smileys im Chat. Hast du alle 5 Sterne gesammelt, bekommst du die VIP-Mitgliedschaft umsonst!

10.2 Ich habe einen weiteren Stern bekommen, warum kann ich die neuen Funktionen trotzdem noch nicht nutzen?

Bitte logge dich einmal aus und wieder ein. Erst dann werden die Veränderungen wirksam.

11. Codes

11.1 Was sind Codes?

Codes sind auf einigen Spielen von Intenium enthalten, die es auf CD zu kaufen gibt. FÜr diese Codes bekommt man ein Extra für das Domizil.

Einen weiteren Code findest du auf den Alamandi-CDs, die es ebenfalls im Handel zu kaufen gibt. Auf der grünen CD gibt es einen Code für eine VIP-Mitgliedschaft über 5 Monate, das Blümchen-Schaf fürs Schafrennen und den schnellen blauen Ballon. Auf der blauen CD befindet sich ein Code für eine VIP-Mitgliedschaft über 3 Monate, den Teleporter und ein Lampion fürs Domizil.

Manchmal gibt es auch Codes in bestimmten Sonderaktionen. Es lohnt sich, die Augen offenzuhalten!

11.2 Wie löse ich einen Code ein?

Klicke dafür oben rechts in Alamandi auf das Münz-Symbol. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du unten eine Eingabeleiste siehst. Dort kannst du den Code eingeben!

Codes in Alamandi einlösen

12. Glücksrad

12.1 Wie funktioniert das Glücksrad?

Am Alamandi Glücksrad drehen und gewinnen

Das Glücksrad erscheint jedes Mal, wenn du Alamandi beendest. Lade einen Freund ein, der Alamandi auf seinem Computer noch nicht installiert hat, um ein Los zu bekommen und am Glücksrad zu drehen. Du erhältst deinen Gewinn, sobald sich der eingeladene Freund das Spiel über den Link aus der Einladungs-Mail heruntergeladen und sich in Alamandi registriert hat. Wenn der Freund sich nicht registriert, verfällt der Gewinn nach fünf Tagen. Für das Erstellen einer zweiten Spielfigur auf demselben PC gibt es keinen Gewinn.

12.2 Ich habe einen Freund über das Glücksrad eingeladen, aber meinen Gewinn nicht bekommen. Warum?

Der Gewinn wird nur dann gutgeschrieben, wenn der eingeladene Freund über deine Einladung Alamandi zum ersten Mal auf seinem PC installiert und sich dann registriert. Für das Erstellen einer zweiten Figur auf demselben PC gibt es keinen Gewinn.

Wenn z.B. der Link aus der E-Mail nicht benutzt wurde, funktioniert die automatische Gutschrift nicht. Schreibe in diesem Fall an den Engel oder eine E-Mail an support@alamandi.de und gib dabei deinen Spielernamen sowie den Spielernamen und die E-Mail-Adresse des geworbenen Freundes an. Wir überprüfen dann den Vorgang und schreiben dir den Gewinn gut.

13. Alamandi-CD

13.1 Was ist die Alamandi-CD?

Die Alamandi-CD Die Ravensburger Alamandi-CD

Im Handel sind zwei verschiedene Alamandi-CDs erhältlich.

Die grüne Alamandi-CD beinhaltet 5 Monate VIP-Mitgliedschaft und ein Blumenschaf fürs Schafrennen.

Der blauen Ravensburger-Alamandi-CD liegen ein Poster sowie ein Kühlschrank-Magnet im Retro-Look bei. Auf der CD befinden sich 3 Monate VIP-Mitgliedschaft, der Teleporter und ein hübscher Lampion für den Garten.

13.2 Muss ich die CD noch einmal installieren, wenn ich Alamandi schon auf meinem PC habe?

Nein, die CD muss nicht noch einmal installiert werden. Auf der CD ist ein Code aufgedruckt, mit dem du die Extras aktivieren kannst. Klicke dafür einfach oben rechts im Spiel auf "Mehr Münzen". Dann öffnet sich ein Fenster mit einer Leiste, in die der Code eingegeben werden kann.

13.3 Wenn ich den Code eingebe, steht dort immer "Code inkorrekt". Warum?

Manchmal ist der Druck auf der CD nicht ganz deutlich. Was wie eine 0 oder ein O aussieht, ist meistens ein D. Außerdem können ein Z und eine 2 häufig ähnlich aussehen. Falls bei dir angezeigt wird, dass der Code inkorrekt ist, probiere einmal diese Tipps aus.

14. Die Spiele

14.1 Wie funktioniert das Casino?

Casino online in Alamandi spielen

Ziel des Spiels: Erreiche durch Kombinationen von drei oder mehr gleichfarbigen Steinen die meisten Punkte.

Das Casino-Spiel wird abwechselnd gespielt. Wenn du am Zug bist, drücke den grünen Knopf in der Mitte, um den Pfeil zu drehen. Je länger du den grünen Knopf drückst, desto schneller dreht sich der Pfeil. Lege den Stein, auf den der Pfeil zeigt, auf das Spielfeld in der Mitte. Liegen drei oder mehr gleichfarbige Steine nebeneinander, gehören sie dir!

Der silbrig glänzende Stein ist eine Bombe. Er sprengt alle Steine weg, die direkt an ihn angrenzen.

Der bunte Stein ist ein Joker – er nimmt die Farben aller Steine an, die an ihn angrenzen!

Nach einiger Zeit erscheint oben ein Kristall. Derjenige, der den Pfeil auf dem Kristall zum Stehen bringt, beendet das Spiel und gewinnt den wertvollen Edelstein!

14.2 Wie funktioniert das Schafrennen?

Schafrennen online spielen

Ziel des Spiels: Renne mit deinem Schaf als erster durchs Ziel.

Dein Schaf läuft von selbst. Klicke, um zu springen und so die Hindernisse zu überwinden und Münzen einzusammeln. Eine Münze bringt zusätzlichen Gewinn – aber durch den Sprung wird das Schaf auch langsamer. Riskierst du es, alle Münzen einzusammeln?

Hier ist Geschick und gutes Timing gefordert!

14.3 Wie funktioniert das Schildkröten-Spiel?

Match 3 online spielen in Alamandi

Ziel des Spieles: Sammle als Erster fünf Schildkröten.

Bilde Reihen von drei oder mehr gleichfarbigen Spielsteinen, um sie verschwinden zu lassen. Lass so unterhalb der Schildkröte immer mehr Reihen verschwinden, bis sie ganz unten angelangt ist. Wer als erster auf diese Weise fünf Schildkröten gesammelt hat, hat das Spiel gewonnen.

Nach einigen erfolgreichen Manövern hat sich der rote Kreis am rechten Spielfeldrand aufgefüllt. Drücke ihn, um einen Stein unter der Schildkröte wegzuzaubern.

14.4 Wie funktioniert Bingo?

Bingo online in Alamandi spielen

Ziel des Spiels: Markiere als Erster ein Bingo, ein Muster oder eine Reihe.

Entscheide dich zu Beginn des Spiels für 1-4 Bingokarten, mit denen du spielst. Auf jeder Karte sind 24 Zahlen aufgedruckt.

Nun kommen von oben Kugeln mit Zahlen von 1 bis 75 ins Bild gerollt. Markiere die Zahlen, die auf den Kugeln stehen, auf deinen Bingokarten. Hast du als Erste eine horizontale Reihe, eine vertikale Reihe oder das rote Muster markiert, erhältst du Münzen. Am meisten Münzen erhält aber derjenige, der als erstes alle Zahlen seiner Karte markieren konnte. Dieser Spieler hat dann ein Bingo!

Haben mehrere Spieler zur selben Zeit eine Horizontale, Vertikale, ein Muster oder Bingo, wird der Gewinn unter ihnen aufgeteilt.

14.5 Was ist der Super-Bingo?

Wenn ein Spieler nach 51 oder weniger Kugeln Bingo hat, ist das ein Super-Bingo! Das heißt, der Jackpot oben links wird unter allen Bingo-Spielern zu gleichen Teilen aufgeteilt, die mit dem Gewinner in einem Raum gespielt haben.

Anhand des Kugel-Zählers unter dem Zahlenfeld kann man sehen, wie viele Kugeln schon gefallen sind.

14.6 Wie funktioniert Katze und Maus?

Katz und Maus online spielen

Ziel des Spieles: Bringe die Maus sicher ins Ziel, bevor die Katze die Maus erwischt.

Alle Spieler spielen gemeinsam die Maus.

Wer an der Reihe ist nimmt den Würfel mit gedrückter Maustaste und bewegt ihn hin und her. Lässt man die Maustaste los, rollt der Würfel über das Spielfeld.

Bei einer 1,2,3 oder 4 läuft die Maus (gut für alle)! Bei einer 5 oder 6 läuft die Katze (schlecht für alle). Kommt die Maus an eine Kreuzung, so kann der Spieler, der an der Reihe ist entscheiden, in welche Richtung die Maus läuft.

Erreicht die Maus das Ziel, bevor die Katze sie erwischt, gewinnen alle gemeinsam!

14.7 Wie funktioniert memory®?

Ravensburger memory online gegen Freunde spielen

Ziel des Spiels: Finde die passenden Kartenpaare und räume als erster dein Spielfeld ab.

Decke immer zwei Karten auf. Wenn die Bilder auf den Karten gleich sind, werden die Karten zu deinem Stapel hinzugefügt. Sind die Bilder unterschiedlich, so werden die Karten wieder umgedreht und du kannst erneut zwei Karten aufdecken. Wenn ein Spieler alle Kartenpaare gesammelt hat, endet das Spiel für alle. Je mehr Runden man spielt, desto größer wird das Spielfeld.

Tipp: Auf den Spielfeldern deiner Mitspieler kannst du sehen, wo sie schon Kartenpaare entdeckt haben.

14.8 Wie funktioniert Labyrinth – Das Duell?

Ravensburger Labyrinth online in Alamandi spielen

Ziel des Spieles: Finde den Weg zu den Schätzen, bevor deine Mitspieler sie erreichen!

Du musst deinem Zauberer den vollständigen Weg zum Schatz frei schieben, damit du vor allen anderen den Schatz einsammeln kannst. Schiebe dazu ein oder mehrere Elemente des Labyrinths auf das freie Feld. Du kannst horizontal und vertikal schieben.

Erreicht ein Spieler als erstes den Schatz, so gehört der Schatz diesem Spieler und der nächste Schatz wird aufgedeckt. Sind alle sieben Schätze entdeckt, endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Schätzen gewinnt.

14.9 Wie funktioniert Make'n'Break?

Ravensburger Make 'n' break online  in Alamandi spielen

Ziel des Spiels: Errichte als erster sechs Bauwerke.

Bilde aus den horizontalen und vertikalen Steinen das abgebildete Bauwerk nach. Wenn du fertig bist, drücke auf den roten Knopf. Wer als erstes sechs Bauwerke vollendet hat, gewinnt!

Aber Vorsicht: Wenn dein Bauwerk zusammenfällt, musst du noch mal von vorne beginnen. Hier sind Geschick und Köpfchen gefragt!

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
...und viel Spaß beim Spielen!

Wenn du Fragen hast, schreibe an:

Hol Dir jetzt das Spiel!

Jetzt kostenlos downloaden und gemeinsam online spielen!